Sonntag, 21. Dezember 2014

DIY - Marble Desk



Als wir angefangen haben meine Wohnung einzurichten, war es mir besonders wichtig einen großen Schreibtisch zu haben. Wie schnell wird der Schreibtisch mit Büchern, Heften und Blöcken belagert. Dann muss da irgendwo noch der Laptop hin und schrieben soll man ja auch noch können. Da braucht man schon viel Platz.

Wir haben also bei IKEA eine günstige Tischplatte gekauft und die passenden Tischbeine dazu und alles zusammen geschraubt. Das Platzproblem war damit also gelöst.
Doch auf einem weißen Schreibtisch sieht man wirklich jedes Staubkorn und besonders hochwertig sieht der Tisch nun wirklich nicht aus.




Meine Lösung: Klebefolie. Ich habe meine im Baumarkt gekauft, und es sind wirklich viele verschiedene Motive erhältlich. Mir hat die Folie mit Marmorprint gut gefallen. Es gibt aber auch noch Holz, Fliesen und eigentlich alles was das Herz begehrt.

Ich bin wirklich kein Profi, was Folien aufkleben angeht, aber das Ergebnis hat mich doch sehr positiv überrascht. Die Folie hat sich recht einfach aufkleben lassen und ich habe sie mit irgendeiner Kundenkarte, die ich gerade zu Hand hatte, festgedrückt und die Blasen beseitigt. Beim aufkleben muss man nur darauf achten, dass man immer wieder kleine Stücke der Schutzfolie abzieht. Dann klappt das auch, ohne dass irgendwo was klebt wo es nicht hingehört.

Die restlichen Blasen die noch drin sind, werden mit der Zeit etwas kleiner oder verschinden sogar komplett. Aber man kann sie auch mit einer kleinen Nadel aufstehen.

Diese Lösung ist zwar nicht für die Ewigkeit gemacht, aber ein Jahr wird das schon halten. Und sobald ich Lust auf was neues habe kauf ich einfach andere Folie.





Mir gefällt der Tisch so viel besser als vorher. Was haltet ihr davon?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen