Mittwoch, 10. Dezember 2014

DIY - paper deer head

Seit langem habe ich mal wieder ein DIY für euch.

Seit einer Weile spuckt in meinem Kopf die Idee von einem Hirschgeweih als Wanddeko herum. Ich habe immer mal wider auf Flohmärkten ausschau gehalten, aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Und dann bin ich mir auch nicht sicher ob ich wirklich einen echten Tierschädel an der Wand hängen haben wollte.



Doch dann bin ich auf das hier gestoßen.


Diese geometrischen Formen finde ich klasse. Ich habe eine weile hin und her überlegt und bin dann doch in ein Papiergeschäft und habe Bastelkarton gekauft.

Das Tutorial (hier) ist eigentlich für DinA3 Papier gedacht. Ich habe meinen Bastelkarton auf DinA4 zurecht geschnitten und die Seiten einzeln direkt auf den Karton gedruckt. Und in DinA4 ist der Hirschkopf schon doppelt so groß wie mein eigener. Und hat so mit die perfekte Größe für meine Wand.




Ich habe die Hörner allerdings mit Heißkleber am Kopf befestigt. Sonst würden die leider runter fallen. Ansonsten ist das aber echt einfach. Das Tutorial ist eine PDF- Datei. Einfach ausdrucken und die einzel Teile ausschneiden. Anschließen habe ich die einzelnen Falze mit einem Cutter-Messers vor geschnitten und mit Hilfe eines Lineal umgeknickt. Der eigentlich knifflige Teil ist, dass man die zusammengehörigen Zahlen suchen muss. Mit doppelseitigem Klebeband kleben aber die Kanten echt gut. Mit ein bisschen Geduld und Ausdauer gelingt dieses DIY aber recht problemlos. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen