Sonntag, 18. Januar 2015

DIY - Flower "Print"

Als ich umgezogen bin, hatte ich eine relativ genaue Vorstellung davon wie die Wohnung letzt endlich eingerichtet sein soll.

Doch was die Deko angeht hatte ich nur allgemeine Ideen. Aber was ich unbedingt wollte, und immer noch will, ist eine Wand mit vielen Bildern. Die Bilderrahmen waren schnell besorgt, und auf gehängt. Doch ich hatte noch nicht für jeden Rahmen ein passendes Motiv.

Inspiration:







Achja, bevor ich es vergesse, es gibt eine tolle Methode wie man Bilder perfekt arrangieren kann. Ohne viel Stress und ständiges umgehänge. Es sieht am Anfang ziemlich komisch aus und ich war mir auch nicht so sicher was ich davon halten soll, aber es hat funktioniert.  Bei www.abeautifulmess.com gibt es ein tolles Beispiel.


Macht euch von allen Bilderrahmen die ihr aufhängen wollt Papierschablonen und Klebt sie mit etwas Tesa oder pinnt sie mit Reißnägeln an die Stellen, an denen ihr die Bilder hängen wollt. So könnt ihr ganz einfach mit verschiedene Zusammenstellungen experimentieren und euch das aussuchen was euch am besten gefällt. 


So und jetzt zurück zum Thema. Leere Bilderrahmen machen sich nicht so gut, aber ich hatte einfach keine Ideen und Motive die ich aufhängen wollte. Doch mit einfachsten Mitteln lässt sich wunderbares Zaubern.







Ihr braucht:
Bilderrahmen  /  Schere  /  getrocknete oder gepresste Blume  /  weißes Papier


Schritte:
1. Blume auf die passende Länge kürzen und auf das Glas legen.
2. Das weiße Papier passend auf die Blume legen.
3. Die Rückseite des Rahmens vorsichtig an bringen. Dazu langsam die Pappe auf die Blume drücken und die Häkchen umbiegen. Bei den gepressten Blumen geht das leichter, da sie flach sind.
4. Jetzt müsst ihr den Rahmen nur noch an die passende Stelle hängen.




1 Kommentar: